Fragen und Antworten

Wir haben hier die wichtigsten Fragen und ihre Antworten zusammengestellt.

Sollten wichtige Informationen fehlen, freuen wir uns über einen Hinweis an kontakt@schickes-kind.de.

Was sind das für Kleidungsstücke, die bei www.schickes-kind.de verkauft werden?

Seit 2015 bieten wir schöne gebrauchte und besondere Kinderkleidung auf www.schickes-kind.de zum Verkauf an und konnten seitdem schon viele Kinder und ihre Eltern mit schicken Teilen erfreuen. Angefangen haben wir mit der Suche nach besonderen Kleidungsstücken für unsere eigenen Kinder. Aus der beständigen Suche nach dem einen besonders schönen Teil - in Urlauben, auf Flohmärkten oder auch im Netz - ist eine echte Leidenschaft geworden! Wir suchen und finden besonders schöne Stücke – häufig auch von besonderen Marken, die in Deutschland nicht unbedingt leicht zu bekommen sind.

Ich möchte eine Bestellung im Nachhinein ändern. Geht das?

Um eine Bestellung im Nachhinein zu ändern oder anzupassen, schicken Se uns bitte ihre Anpassungswünsche per E-Mail an kontakt@schickes-kind.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular hier im Shop.

Welche Bezahlmethoden stehen zur Verfügung?

Wir bieten als Zahlungsmöglichkeiten und PayPal. Geldeingänge werden täglich geprüft und die schicken Teile bei Sichtbarkeit des Zahlungseingangs so schnell wie möglich auf die Reise.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich nun einloggen?

Kein Problem - im Profilbereich bzw. innerhalb des Bestellstatus gibt es den Button "Kennwort vergessen". Durch Klick auf den Button versenden wir eine E-Mail an die einzugebende Adresse zum Zurücksetzen des Kennworts.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind gestaffelt und unter Versand aufgeführt.

Nach Absprache ist auch eine persönliche Abholung möglich. Achtung: Diese Möglichkeit ist erst auswählbar, nachdem das schicke Teil in dem Warenkorb gelandet ist und auf den Button "Zur Kasse" geklickt wurde. Nach der Adresseingabe ist die Bezahlmethode "Selbstabholung" wählbar. Die Versandkostern werden dann aus der Übersicht entfernt.

Was mache ich, wenn ich mit einem bestellten Stück nicht zufrieden bin?

Wenn ein schickes Stück wider Erwarten mal nicht gefällt, nicht der erwarteteten Qualität entspricht oder von der Größe her nicht passt, ist der einfachste Weg eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eien E-Mail an kontakt@schickes-kind.de. Wir finden bestimmt eine Lösung!